Globus - Kampagne Zimmerpflanzen

Kategorie: Kampagnen

Kunde: Globus

Datum: 01/2014

Anforderung:
Entwicklung einer Verkaufsstrategie zum Aberverkauf von Zimmerpflanzen. Entwicklung von POS Maßnahmen. Konzeptentwicklung, Claimenticklung.

Als eines der wenigen großen konzernunabhängigen Familienunternehmen des deutschen Einzelhandels, entwickelte sich Globus über viele Jahre zu einem der führenden Handelsunternehmen in Deutschland.

New Medians entwickelte den Claim und das Keyvisual für die Kampagne der Aktion "Zimmerpflanzen".

Medienübergreifend wurden das Keyvisual und der Claim auf allen Werbekanälen gespielt. Zur perfekten Umsetzung der Kampagne auf der Fläche wurden passende Dekorationsmaterialien entwickelt und produziert. Z.b. Palettenummantelungen, Aufsteller, Aufkleber für Eingangstüren, Stülper für Eingangsschranken, Deckenhänger, Banner etc.. Schon vor  Betreten des Marktes wurde mittels Sprühkreide als Guerilla Maßnahme effektvoll auf die Aktion hingewiesen.